Wasserverbrauch Pro Jahr?

9 Antworten

Wenn das dein Verbrauch ist, lebst du sehr teuer, da das ca. das dreifache des Normalverbrauchers ist. Man rechnet pro tag mit ca. 100 Litern, also je Monat ca. 3 m³, im Jahr 36 m³. Du solltest also nicht jeden Tag baden. Kann natürlich sein, dass der WZ defekt ist, die Eichfrist für KWZ ist 6, für WWZ 5 Jahre.

Sehr hoch wir mit drei Personen in Monat 3-4 das sind in Jahr um 40 wir waschen uns Täglich wechseln auch die Wäsche und Baden oder Duschen auch öfter! Das sind pro Tag 274 Liter!

tomjones99  08.10.2018, 14:09

3 Personen, 40 Kubik im Jahr? Katzenwäsche oder wie? ich kam mal sparsam auf 20 - alleine. kein Spüler, selten abgewaschen, dreimal die Woche geduscht - vielleicht lag es an der Waschmaschine, die aber auch nur ein mal pro Woche lief. Gleiches Ergebnis hatte ich auch davor in einer anderen Wohnung.

durchschnitt sind doch 120 liter pro tag? Also 43 600 l = 43 m^3 pro jahr

Ein Kubikmeter Wasser entspricht eintausend Litern.In eine Badewanne gehen zwischen 60 und90,je nach Größe. Nun rechne mal selber. Ich find´s viel.

anitari  30.12.2009, 18:35

Hast Du eine Babybadewanne?;-) In meine, normale Badewannde, gehen ca. 150 l.

Viel zu hoch, in der Regel wird ca 120 lter pro Person verbraucht