Wasserverbrauch Eigenheim 3 Personen?

4 Antworten

Ich brauche alleine schon um die 100 m^3. Ich finde das nicht zu viel, wenn man auch mal baden will.

130 m3 mit 4 Personen. Alle regen sich über Strom und Gas auf, aber Wasser ist auch nicht billig.

Ihr liegt total im Rahmen. Man rechnet mit 30-40 m³ pro Person/Jahr. Bei uns würdest du dann ca. 128 € im Quartal zahlen + Niederschlagswasser. Weiß nicht ob es das bei euch auch gibt. Aber die Preise sind halt überall unterschiedlich. Wir sind zu 4 im Haus und haben zuletzt 147 m² verbraucht. Mit Grundstück und Planschbecken fürs Kind.

Der Pro-Kopf-Verbrauch ist bei Euch sogar noch geringer als im Durchschnitt, wenn die 115m³ der Jahresverbrauch darstellen soll. Die Kosten kannst Du leider schlecht vergleichen, da die Gemeinden sehr unterschiedliche Wasser- und Abwassertarife haben.