Privathaftpflicht und Schaden an Tablet

4 Antworten

Die Privathaftpflichtversicherung ist in der Regel Teil der Haushaltsversicherung. Es wird daher leider nicht nur problematisch, sondern unmöglich sein, die Haftpflichtversicherung zur Begleichung der Reparaturrechnung heranzuziehen. Was anderes wäre es, wenn ein Freund, der in einem anderen Haushalt lebt, den Schaden verursacht hätte. Dann wäre dessen Haftpflichtversicherung für die Begleichung der Reparaturrechnung zuständig.

Nein, das zahlt die Haftpflicht nicht, weil sie set Jahren täglich hunderte von Schadenmeldungen hat, weil "angeblich" ein Freund den Schaden verursacht hat, wenn man das Handy oder Tablet fallen lässt und der Display defekt ist

Guck mal auf deinen Versicherungsvertrag, ob der Schaden überhaupt gedeckt ist, ich denke "Unachtsamkeit" ist da sicher nicht drinnen

Wenn ihr in einem gemeinsamen Haushalt lebt, zahlt die private Haftpflichtversicherung nicht.