Wo investiert man aktuell am besten sein Geld?

2 Antworten

Ich hab mich gestern bei Air Liquide aus Frankreich beteiligt, die sind der zweitgrößte Hersteller der Welt im Bereich Gase für Industrie und Medizin (Sauerstoff, Stickstoff, Wasserstoff,...) und sie bauen auch Industrieanlagen und sind in der mobilen Pflege tätig.

Symrise aus Deutschland ist auch eine interessante Firma, sie beliefern viele namenhafte Unternehmen wie Beiersdorf, Coca Cola, Colgate, Danone, Diageo, Dior, Guerlain, Henkel/Schwarzkopf, Kraft, Nestlé, PepsiCo, Procter & Gamble und Unilever mit Duft- und Aromastoffen. Hier plane ich auch einen Einstieg bis Ende 2020.

Microsoft ist auch nicht schlecht, da bin ich seit Frühjahr 2019 drin.

Adnan977777
Fragesteller

Wie viel investiert und wie sind die Profite?

Solenostemon  10.05.2020, 02:20
@Adnan977777

Microsoft hat +36% im ersten Jahr (eigentlich +70% auf die Anfangsinvestition) und bei Air Liquide weiß ich es noch nicht.

Aber wenn es danach geht, bin ich bei Wheaton Prescurius Metals (+60%) und Varta (+144%) besser investiert, aber Microsoft ist solider als die beiden.

Du bist also 22, verdienst nicht viel, hast aber schon eine Wohnung und ein 2-Familienhaus gekauft?

Klar doch.... ;)

Adnan977777
Fragesteller

Kennst du das, wenn man zur Bank geht und sich einen Kredit nimmt ?

Adnan977777
Fragesteller
@Adnan977777

Diesen Kredit zahlt man monatlich zurück;)