Leben wie Warren Buffett?

9 Antworten

Ganz so einfach funktioniert das nicht. Auch für Warren Buffett war das ein langer Weg bis zu seiner Selbstständigkeit. Er hat nicht einfach gedacht "das mache ich nach der Schule" und es durchgezogen. Es ist das Ergebnis eines jahrelangen beruflichen Werdegangs. Fakt ist - ohne Berufserfahrung wirst du es nicht auf die Reihe kriegen. Beende deine Schule mit gutem Zeugnis, studiere etwas was dir gefällt und gute Karriereaussichten liefert und wenn du dann erst mal paar Jahre beruflich tätig warst, kannst du dich selbstständig machen und deinen Traum verwirklichen.

Außerdem gibt es viele Wege um reich zu werden. Dafür muss man nicht unbedingt an der Börse tätig werden. Ingenieure, Ärzte und Unternehmensberater sind beim Gehalt besonders gut dabei.

1 Schritt. Schule mit guten Noten beenden. Und wenn Du dann noch nicht weisst was Du werden willst, soltest Du hier eine Nummer ziehen, denn das wissen jeden Tag mind. 10 Schüler nicht was sie werden wollen und Dich anreihen. Vielleicht hat jemand dann noch einen guten Tipp für Dich übrig. Hatte vor kurzem erst jemanden hier, der sehr viele Fragen gestellt hat wie er Milliardär werden kann und täglich ähnliche Fragen gestellt hat. Bist Du das etwa, nur unter anderen und neuem  Namen?

Hallo,

echt spannende Frage!

Abitur, Studium und eine zündende Idee für ein Nischenprodukt.

Oder Abitur, Studium und einen Deiner aufgezählten Berufe. Das heißt aber für viele Jahre eine Arbeitswoche mit wenig Schlaf, vielen Stunden Arbeit (manchmal auch 18-20 Stunden pro Tag) und wenig Freizeit.

Viel Erfolg und Glück! Du hast so viel Leidenschaft und bestimmt wirst Du Teile Deiner Ziele erreichen. Vielleicht stellst Du dann auch fest, dass Geld und Privatjets nicht alles sind…..

streams55
Fragesteller

ok danke!

10.000 .. also 120k Jahreseinkommen ist in der Industrie ein kleiner Abteilungsleiter oder ein erfolgreicher Aussendienstler im Vertrieb. (fast die Hälfte bekommt das Finanzamt und die Sozialversicherung) ...

Das ist erreichbar mit entsprechendem Studium, Leistungwille, Ehrgeiz und ein bisschen Glück ... aber gaaaaanz weit weg von Privatjet Yacht und Luxusleben.

Das kann man nicht planen .. die grosse Erfindung, oder Erfolg als Showmaster, Musiker, Unternehmer ..

Aber viel einfacher: kauf für all dein Geld Aktien von der Firma, die in 10 Jahren Exxon, Apple oder Google ablösen werden als TopAktie !!  :-)

Und stelle jetzt nicht die Frage bei gutefrage; welche Aktie wird in 10 Jahren auf das 10.000 fache steigen ?

Dann brauchst du ja auch erstmal eine Qualifikation für seinen Job und die müsste für so ein Gehalt schon echt hammer sein. Dann glaube ich nicht das man sowas als Einstiegsgehalt direkt bekommt aber wo man gut Geld machen kann ist z.B Ingenieure für Chemie und Verfahrenstechnik