Wo findet man ein Muster für ein Arbeitszeugnis für einen Volontär?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Magarach,

Hier findest Du ein Musterzeugnis für einen Volontär. http://www.business-netz.com/tool/Personal/Volontariatszeugnis-Redakteur Es handelt sich um ein qualifiziertes Zeugnis, mit Formulierungen für sehr gute, gute und befriedigende Leistungsbewertungen. Einfach kostenfrei registrieren, und runterladen.

Herzliche Grüße vom Business-Netz Team

Unter www.zeugnisdeutsch.de sind zwar keine kompletten Zeugnisse aufgeführt,aber Hinweise auf die wichtigsten Aussagen.Ich hoffe,es hilft euch weiter.

Was sagt ein kurz gehaltenes Arbeitszeugnis aus?

Hallo! Hier ist das Arbeitszeugnis meiner Freundin:


Fr.X geb. .. -> ok

Fa. Y ist ein.. -> ok

Zu ihren Aufgaben gehörten hauptsächlich... -> ok

Wir lernten Frau X als eine engagierte Mitarbeiterin kennen, die mit Eigeninitiative arbeitete und sich immer mit unserem Unternehmen und ihren Aufgaben identifizierte. Sie war in der Lage auftretende Probleme zu erkennen und jederzeit praktische Lösungen zu finden.

Die ihr übertragenen Aufgaben erfüllte sie zu unserer vollen Zufriedenheit.

Frau X galt als angenehme und teamfähige Kollegin, deren Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen stets einwandfrei war.

Frau X verlässt unser Unternehmen mit Ablauf der Befristung zum 0x.0x.20xx.