Kann ich irgendwo mein Arbeitszeugnis überprüfen lassen?

4 Antworten

irgendwie klingt das fuer uns ja erstmal "seltsam" und einseitig aber okay.

Formulierungen kannst Du auf zig Seiten im Internet selbststaendig ueberpruefen oder eben hier auch posten.

Wenn Du in einer Gewerkschaft bist koenntest Du bei Dieser anfragen (und mach das auf jeden Fall zeitig^^)

peace^^

Bei der Gewerkschaft

Egal bei welcher?

@tagem

wohl eher bei Deiner würd ich behaupten

Anwalt: 80 - 120 Euro.

bei Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft (im Erzieher(-innen)bereich wohl Verdi: freie Rechtsberatung

Wenn Du arbeitslos bist, gibt's kostenlose Rechtsberatung im Arbeitslosenzentrum Deiner Wahl.

Geheimtip: wenn Du in der Nähe einer Uni mit Rechtsfakultät wohnst, guck im Vorlesungsverzeichnis nach einer Arbeitsrechtsveranstaltung und lauer dem wissenschaftlichen Nachwuchs nach der Vorlesung auf....

Bei einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht. Bist du rechtsschutzversichert?

Nein, leider nicht.