Personalfragebogen KV/RV/AV/PV?

2 Antworten

In welchem Zusammenhang sollst Du diesen Fragebogen ausfüllen? Minijob?

06032014JB
Fragesteller

Fange im Sommer eine Ausbildung an

wilees  05.03.2019, 11:37
@06032014JB

Also musst Du maximal den Namen der Krankenkasse für die Du Dich entscheidest dort eintragen. Du kannst dann jetzt auch schon einmal eine Sozialversicherungsnummer beantragen.

Ebenso sollten Dir Deine Eltern das Schreiben heraussuchen, aus dem Deine Steuer-ID hervorgeht.

KV= Krankenversicherung(deine Krankenkasse)

RV=  Rentenversicherung(nichts)

PV = Pflegeversicherung(nichts)

AV= Arbeitslosenversicherung(nichts)

UV = Unfallversicherung(nichts)

(nichts)= diese Angaben macht das Personalbüro

06032014JB
Fragesteller

Musste die Krankenkasse davor schon angeben, soll ich das trotzdem nochmal darein schreiben?

Strolchi2014  05.03.2019, 11:38
@06032014JB

Ja, schreib noch mal rein.