Was heißt Eintrittsdatum und Ersteintrittsdatum im Personalfragebogen?

2 Antworten

Wenn du in der Firma am 1. Mai anfängst, ist das dein Eintrittsdatum.

Wenn du früher schon mal für die Company gearbeitet hast oder z.B. aus einem Ausbildungsverhältnis in einen festen Job gewechselt hast, dann wäre der damalige Beginn dein Ersteintrittsdatum.

Eintrittsdatum:

Wann Du die Tätigkeit aufnehmen kannst musst Du da eintragen.

Kann ja sein dass Du noch woanders beschäftigt bist und eine Kündigungsfrist hast.

Ersteintrittsdatum:

Wenn Du schon mal in dem Betrieb gearbeitet hast.

Hier:

http://www.enzyklo.de/Begriff/Ersteintritt