Wo finde ich die AGS der Gemeinde für die Steuer?

4 Antworten

Dein Arbeitgeber braucht entweder Deine Lohnsteuerkarte (die von 2010 gilt auch für 2011) oder eine Ersatzbescheinigung vom Finanzamt oder Deine Identifikationsnummer, die AGS braucht er jedenfalls nicht.

AAAJJJ
Fragesteller

AGS Will er aber haben, kann ja schlecht NÖÖÖ sagen PS Lohnsteuerkarte gibt es net mehr, nur noch die persönliche identiftkations nummer

PatrickLassan  08.08.2011, 10:27
@AAAJJJ

Es gibt keine Lohnsteuerkarten für 2011, stimmt, aber die von 2010 gilt weiter. Dass man nur noch die ID-Nr. braucht, gilt aber erst ab 2012.

Und wozu er die AGS braucht, ist mir ein Rätsel. Die AGS ist nur dafür da, den Gemeinden ihren Anteil an der Lohn- bzw. Einkommensteuer zukommen zu lassen.

Hallo AAAJJJ, die Frage ist schon älter, hoffe meine Antwort hilft Dir noch, diesen amtlichen Schlüssel kann Dir Dein Rathaus (Ihr habt sicher eine "Zweigstelle" der Stadt Hamburg in Eurem Ortsteil) sagen.

Gib hier den Namen Deiner Gemeinde ein, dann kannst Du die AGS ablesen.

Ersatzweise bekommst Du die Nummer auch auf dem Rathaus

AAAJJJ
Fragesteller

beim googeln sucht er mir alle Ag firemen in der Nähe und geht nicht auf das s am ende ein, und rathaus bedeutet ne halbe weltreise