Wo darf man mit dem Pocketbike fahren?

3 Antworten

Auf einem Spazierweg darf man nicht fahren, auch nicht auf dem radweg, hier handelt es sich um öffentliche Verkehrswege. Das geht auf dem eigenem grundstück oder abgespertem parkplatz. In Deutschland ist das leider so .....

Weder noch, du darfst nur auf einem abgesperrten Privatgelände mit diesem Teil fahren, auch nicht Sonntags auf einem Supermarktparkplatz.

Hallo Checkyou,

du darfst mit einem Pocketbike nur auf privatem Gelände fahren!

Also weder auf dem Radweg oder dem Spazierweg! Auch nicht am Sonntag auf dem Parkplatz von ALDI und Co.! Denn so ein Pocketbike hat keine Straßenzulassung und darf daher nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Wenn du also einen netten Nachbarn hast, der dir erlaubt, auf seinem Acker rumzufahren, dann darfst du das.

Liebe Grüße

ichausstuggi