pocketbike erwischt?

1 Antwort

du machst eine Spaziergang dann mit den Grünen zu deinen Eltern nach Hause.

Deine Eltern werden gefragt ob sie dir das Erlaubt haben ( wenn ja, bekommen sie auch eine Strafe)

dann zu dir:

fahren eines nicht zulassungsfähigen Fahrzeuges im öffentlichen Raum

fahren ohne Zulassung

fahren ohne Versicherung

fahren ohne Führerschein

das geht dann zum Richter- ist es das erste mal. werden es bestimmt Arbeitsstunden ( Altenheim, Stadt oder sonstiges Gemeinnütziges)

niemandweissss
Fragesteller

danke. könnte ich mich retten wenn ich sage, dass es für ein projekt ist? (es wäre wirklich ein projekt für die schule)

matrix791  06.08.2021, 20:34
@niemandweissss

nein, du kannst dich mit gar nichts retten.

mit so einem Spielzeug hast du im öffentlichen Raum nichts zu suchen.

Damit kannst du bei dir im Garten fahren.

Was soll das für ein Projekt sein ? "Wie verstoße ich mit 14 schon gegen so viele Gesetze wie möglich" ?

niemandweissss
Fragesteller
@matrix791

wir sollen halt was kreatives machen und ich habe gedacht ich könnte es umlackieren und so

matrix791  06.08.2021, 20:55
@niemandweissss

du kannst es doch Umlackieren - aber Kreativ ist sowas nicht.

Und wieso musst du dann damit fahren" Willst du es aufnehmen und zeigen das du es bei der fahrt Umlackierst?

denk dir was anderes aus- deine Idee ist nicht Sinnvoll

niemandweissss
Fragesteller
@matrix791

nur eine kurze probefahrt:)

matrix791  06.08.2021, 20:57
@niemandweissss

ist verboten und bringt dir nur extrem viel ärger

ZuumZuum  07.08.2021, 09:49
@niemandweissss

danke. könnte ich mich retten wenn ich sage, dass es für ein projekt ist? (es wäre wirklich ein projekt für die schule)

Nein, auch damit "rettest" du dich nicht, verboten ist das trotzdem.

wattdennnu2  06.08.2021, 21:25
fahren ohne Führerschein...

Der chronische Fehler: Fahren ohne Fahrerlaubnis!

matrix791  06.08.2021, 21:35
@wattdennnu2

nach über 30 Jahren im Strassenverkehr ist bei mir nun mal noch das alte System- Führerschein ist Führerschein. Da sind mir ´solche neumodischen Dinger egal. Hauptsache jeder weiß was damit gemeint ist.

Aber ich weiß, es gibt auch Jüngere die weißen auf alles hin- auch wenn es nicht zum Thema gehört. dann gibt es welche die Wollen den Begriff absetzen, weil es auf das 3 reich hin weißt- und dann gibt es wieder welche, die wollen das es auch noch Geschlechterneutal geregelt wird.

fazit: das bekommst du bei mir nicht mehr weg- aber du kannst gerne jeden Tag meine Kommentare durchforsten- um deine Antwortrate zu erhöhen :-)

wattdennnu2  06.08.2021, 21:39
@matrix791
  1. Ich habe nicht geantwortet, sondern kommentiert!
  2. Ich bin im Besitz eines Führerscheines der Klasse 3, ausgestellt am 8. Februar 1978!
  3. Noch Fragen, Junior?
matrix791  07.08.2021, 17:30
@wattdennnu2

lach- Junior ? also mein Vater kannst du nicht sein- dafür wärst du doch noch etwas zu jung ( Kompliment)

ZuumZuum  07.08.2021, 09:44

Deine Eltern werden gefragt ob sie dir das Erlaubt haben ( wenn ja, bekommen sie auch eine Strafe)

Meines Wissens kann nur der Täter in Deutschland bestraft werden, Sippenhaft soll es doch nicht mehr geben, oder liege ich da falsch?

Für den Fall, das das Pocketbike aber auf eines der Elternteile zugelassen ist, da hast Du dann allerdings Recht. (Fahren ohne Faherlaubnis § 21 StVG Abs. (2) Ziffer 3). Aber das geht aus der Frage nicht hervor.

ZuumZuum  07.08.2021, 09:50
@ZuumZuum

Ergänzung: Falls das Fahrzeug überhautp für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen werden kann.