Wo bekomme ich in einer Mietswohnung am besten Regenwasser für bewässerung für Pflanzen her?

8 Antworten

Lasse das Gießwasser eine Zeit stehen , bevor Du es benutzt .

Mineralwasserreste eignen sich auch prima zum Blumengießen.

Cougar99  18.02.2016, 10:35

Nur natriumchloridfreie Sorten wie Volvic!

Die Frage ist nicht blöd.

Ersatzweise kannst Du das Leitungswasser einige Zeit stehen lassen, abkochen oder das Wasser vom z. B. Eier kochen verwenden.

Das Wasser stehen lassen oder filtern. Wenn das Wasser bei euch wirklich so kalklastig ist, dann solltet ihr vielleicht mal schauen, warum. Normales Leitungswassrr schadet weder Mensch noch Pflanze. Oder habt ihr einfach ganz exotische Pflanzen?

PlueschTiger  18.02.2016, 10:20

Normales Leitungswassrr schadet weder Mensch noch Pflanze.

Das ist leider nicht so. Es gibt genügend Medikamentenreste (Pillen Östrogene, Schmerzmittel, etc.) und seit einiger Zeit ist auch der Urangehalt des Wasser in der Kritik. deutschlandweit liegt er über dem Grenzwert den einige für unbedenklich halten.

Hannibu  18.02.2016, 10:30

Ich weiß nicht, wo du lebst, aber bei uns ist die Leitungswasser Qualität sehr gut und häufig sogar besser, als die von abgefülltem Wasser... aber die Qualität vom Leitubgswasser ist überall anders, daher auch der Vorschlag mit dem Filter

Leitungswasser nehmen und paar Tage stehen lassen.

Soll besser sein für die Pflanzen, und es ist nicht so ein Temperatur unterschied zwischen Raumtemperatur und Wasser Temperatur. ( Ist nicht so gut wenn es in der Wohnung 24 Grad sind und das Wasser evt nur 8 Grad hat)