Wo bekomme ich ich Hilfe wenn meine Oma nicht richtig gepflegt wird

4 Antworten

Mm, das ist eine gute Frage, es ist eine Schande das deine Eltern sich nicht kümmern, und dein Onkel ist ein A...., also ich würde zu einer Beratungsstelle wie Caritas gehen, vielleicht sogar zum Jugendamt, und mal hören was die sagen, denn dich belastet das, gehe zu einem Seniorenheim und erkundige dich da bei der Heimleitung was du machen kannst, normaler Weise denke ich das die Poilzei zuständig ist, aber ich will dich damit jetzt nciht so belasten- spreche einen Lehrer an, spreche andere Erwachsene an, die direkten Nachbarn, Vermieter oder so, mache irgendwie Druck- der baut sich dann von selbst so auf, irgendwann können die nicht mehr weggucken, gehe zum Hausarzt deiner Oma, -jedenflls mit Alzheimer kann sie nciht mehr alleine leben, ein Pflegedienst muß her, und dein Onkel bezieht Geld was ihm nicht zusteht,- Fazit: Versuche andere Erwachsene zu mobilisieren, die das Problem für dich angehen. Liebe Grüße

Wie kann dein Onkel sie pflegen und sie nur alle 3 Wochen besuchen? Bekommt sie Pflegegeld? Dann kannst du dich an die Krankenkasse wenden! Wie alt bist du denn wenn du noch minderjährig bist solltest du jemand erwachsenes finden der dir hilft.

Nirakeni  17.05.2015, 05:45

Genau, sehe es genauso wie Hansdada. Sprich nochmal mit deinen Eltern darüber.

Ich würde zuerst ihren behandelnden Arzt kontaktieren , er weiß sicher genau , was zu tun ist und er kennt auch ihren Gesundheitszustand . Ausserdem unterliegt er der Schweigepflicht . Und : Deine Eltern hat es sehr wohl zu kümmern , wenn die Mutter verwahrlost , evtl kommen auf sie auch noch Kosequenzen zu !

hansdada  16.05.2015, 21:54

Genau... Den Arzt um Rat und Hilfe bitten ist ne super Idee

Vielleicht einmal bei eurem zuständigen Gesundheitsamt nach fragen,

auf jeden Fall aber den behandelnden Hausarzt einschalten, der dann zu mindest ein Auge darauf hat.

Toll, das du auf deine Oma achtest !!!!

LG