Darf mein Onkel uns rausschmeißen?

3 Antworten

Wer zu Besuch kommt und wer nicht, bestimmt immer der Mieter der Wohnung - so einfach ist das und dazu braucht man keine "Verfügung".

Wenn Deine Oma die Hauptmieterin ihrer Wohnung ist, dann bestimmt sie und sonst niemand, wer sie besuchen darf.

YunaMa
Fragesteller

Gilt das etwa auch wenn man seit 2014 durchgehend bei seiner Mutter lebt ohne dort gemeldet zu sein ?

Wenn dein Onkel auf kriminelle Art eine Unterschrift einholt, kann er natürlich so tun, als wäre es der Wille der Oma.

YunaMa
Fragesteller

Ich hatte mal ein Gespräch mit ihr , sie meinte das wenn es so kommen sollte, sie da niemals Zustimmung würde. Wenn er versucht uns rauszuschmeißen, müsste er gehen. Sollte da das Wort meiner Oma nicht mehr zählen als eine Unterschrift?

dandy100  05.05.2019, 10:54
@YunaMa

Was denn für eine Unterschrift? Wenn man jemanden rauswirft, macht man das nicht schriftlich sondern man sagt demjenigen ganz einfach, dass er gehen soll und fertig - das ist ja wohl nirgendwo auf der Welt anders

Ifm001  05.05.2019, 11:38
@dandy100

Lese nochmal die Fragestellung!

nun wenn ihm langzeitbesuche zuviel sind, dann steht es ihm frei in seine wohnung zu gehen für dies zeit. melde doch dem jobcenter mal, dass er eine wohnung hat die er nie bewohnt, da er bei oma lebt. dann hatte er mal eine wohnung und einen haufen ärger.

solange oma das gehört, sie der mieter ist bestimmt sie wie lange besuch kommt, wie oft und wer. da hat er nix mitzubestimmen.