Wo aushängen?

4 Antworten

In Deutschland habe ich in verschiedenen Supermärkten Wände gesehen, wo "von Kunden für Kunden" oder dergleichen drüber steht. Dort darf man dann Zettel anheften, wenn man etwas Gebrauchtes von privat verkaufen möchte oder einen Job (beispielsweise als Babysitter) sucht. Solange es nicht gegen irgendwelche Gesetze verstößt, darf man da natürlich auch alles mögliche Andere inserieren.

Auch in manchen Dönerläden und sonstigen Imbissbuden habe ich schon Korkwände gesehen, wo man seine Angebote hinpinnen darf.

Insbesondere in ländlichen Regionen könntest du auch in den Foyers von (genossenschaftlichen) Banken fündig werden (in den Bereichen, wo Kontoauszugsdrucker und Geldautomaten bereitstehen).

Früher, als ich noch in einer Universitätsstadt wohnte gab es solche Möglichkeiten auch an der Mensa und in den damals sehr zahlreichen Copyshops.

Heutzutage wird das alles natürlich hauptsächlich online - also via Internet - abgewickelt.

https://www.quoka.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Kijiji
https://de.wikipedia.org/wiki/Ebay_Kleinanzeigen#Wettbewerber
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/

https://www.dhd24.com/

https://www.markt.de/

https://www.kalaydo.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Kalaydo

Alle diese Plattformen im Internet bieten ihre Dienste auch zusätzlich in Form entsprechender Apps an. So kannst du dein Inserat ganz einfach auch von Unterwegs von deinem Smartphone aus veröffentlichen.

Größere Läden wie Marktkauf, Edeka und Kaufland haben dafür meistens ein Brett in der Nähe des Eingangs.

Quoka

In Supermärkten!