Wo arbeiten Anwälte?

10 Antworten

zuhause eher weniger denk ich. entweder in einem anwaltshaus mit ganz vielen anderen anwälten, oder in einer kanzlei. privatkanzlei. wahlweise mit privatermittlern, etc.

Die meisten Anwälte arbeiten in einer Anwaltskanzlei mit mehreren Anwälten zusammen.

In Anwaltskanzleien, in Firmen, freiberuflich beratend in speziellen Fachgebieten, bei Behörden etc... ohne Grenzen einsetzbar..

Natürlich ginge auch zu Hause irgendwie, aber meist haben die ein eigenes Büro gemietet, das nennt sich dann Kanzlei.

In einer Kanzlei, so nennt sich deren Büro