Welche Anwälte arbeiten nur 40 Stunden in der Woche?

4 Antworten

Die selbständigen Anwälte sind meist von 8-18 Uhr in der Kanzlei, bei Bedarf auch länger.

Angestellte Firmen Anwälte haben eine 40 Stunden-Woche.

Diejenigen, die eine 40-Stunden-Woche haben.

Kuestenflieger  05.02.2020, 18:32

bei den gewerkschaften , da muß da nach 2400 min der hammer fallen .

meist die, die bei öffentlich finanzierten Stellen beschäftigt sind. Selbständige und in renommierten Kanzleien angestellte Anwälte können sich das meist nicht erlauben. Leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JillJestadt
Fragesteller

Wie lange darf ein Anwalt in der Woche arbeiten?

Kuestenflieger  05.02.2020, 18:30
@JillJestadt

solange er genügend aufträge hat , die terminiert sind .

dann macht er auch wieder 4 tage in alaska - wale beobachten .

Die, die bei einer Firma in der Rechtsabteilung angestellt sind.