Verdienen Anwälte viel Geld?

5 Antworten

Das ist abhängig von einigen Sachen.

Ein Anwalt kann sich mit einer Kanzlei selbstständig machen. Dann kommt sein Verdienst auf die Qualität seiner Arbeit an, wie bekannt er ist und wie gut er sich verkaufen kann. Er kann beim Staat angestellt sein, dann ist er Staatsanwalt und dann verdient man zwar nicht schlecht, aber man wird nicht reich davon. Man kann in einer Firma angestellt sein, als juristische Hilfe. Dann kommt das Verdienst darauf an, wie hoch die Position in der Firma ist, wie viel Geld die Firma hat und wie gut man mit seinem Arbeitgeber über das Gehalt verhandelt hat. In einer Topfirma fließt natürlich auch mehr Geld.

Nicht jeder Anwalt verdient gut. Manche kriegen zusätzlich sogar Hilfe vom Staat!

Ja, ein guter Anwalt kann sehr viel Geld verdienen, aber es gibt sooo viele Anwälte, da is das sehr hart und nicht bei jedem so, dass der viel verdient, manche verdienen fast nichts

Ein bestandenes Jurastudium sagt noch nicht viel aus. Wenn man zu den besten 20% gehört, dann wird man in der Regel sehr viel verdienen.

gute anwälte verdienen viel geld