Wo als Versicherungsmakler Werbung schalten?

2 Antworten

Sollte hauptsächlich Lebensversicherung

ein Versicherungsmakler, der auf Lebensversicherungen geht, ist unseriös ohne Ende.

da er NUR am eigenen Geldbeutel interessiert ist, aber NICHT daran, dass seine Kunden opitmal betreut werden.

Geil, wie sich jemand mit 2 Sätzen selber disqualifiziert. Wünsche dir viel "Erfolg" mit deiner Agentur, mehr als 10 Kunden wirst du nie erreichen.

Die besten Kunden gewinnt man über eine eigene HP und nicht durch Werbemedien die die Menschen überflutet. Egal wo, man wird der Flut nicht mehr Herr, du könntest auf Flugblätter verteilen und hoffen das sich das einer durchliest.
Das gilt übrigens auch für den Erwerb von Leads!
Eine gut funktionierte HP kostet ab 20.000,- und dann muss die gepflegt werden (mtl. ca. 1.000,- ) . Es geht günstiger wenn mann alles selbst macht, aber ich gehe nicht davon aus das Du zeitgleich Informatik studiert hast, oder? Denn ich rede nicht von HP-Baukästen ala Strato & Co......
Werbung für LV kannst Du ohnehin vergessen, das kauft heute keiner...... und wenn ist das Storno innerhalb der ersten 5 Jahre vorprogrammiert.

Beste Lösung wäre: Schließ dich an einen Kollegen an der dir, gegen Produktion, Adressen liefert und freu Dich über jeden Kunden der kommt. Und dann mach was draus. Auch werden in den n. 15-25 Jahren einige Makler in der Ruhestand gehen. Ggf. kannst Du das Büro und den Bestand gegen Rente übernehmen....

Was genau meinst du mit einer hp ?

@cArSiHooligan

Eine ideenreiche, gut gebaute Homepage. Nichts die Dinger die man überall sieht und die mehr schlecht als Recht sind. Deshalb kostet so etwas auch eines an Geld. Aber wenn man damit Kunde gewinnen will, dann muss man mehr als Mittelmass sein.