Was passiert wenn man in den Vereinigten Staaten von Amerika im Restaurant oder wo es sonst noch Trinkgeld gibt das Trinkgeld auslässt?

4 Antworten

Nichts, aber sie denken sich ihren Teil: asozialer Ausländer.

Gar nicht passiert dort Du musst keins geben, ich gebe nur wenn ich zufrieden bin oder ich runde auf.

Es ist keine Pflicht sondern Deine freie Entscheidung

In den USA sind die Gehälter gering bis gar nichts, die Kellner leben vom Trinkgeld. Ganz selten nur ist das Trinkgeld schon dabei auf der Rechnung..

@Akka2323

Ganz ehrlich wenn ich Lust habe gebe ich und wenn ich keine Lust habe gebe ich keins

Es ist üblich, aber nicht vorgeschrieben.

Wenn du häufiger in das Restaurant/ Cafe/ Diner gehst und keine Spucke, oder Schlimmeres, in deinem Essen willst, dann solltest du Trinkgeld geben.

Ansonsten denken die sich halt das Selbe wie in Deutschland, nämlich das du ein furchtbarer Gast bist, weil du kein Geld dafür verschenkst, das sie ihren Job machen.

(gelöscht)

Der Witz ist: meiner Erfahrung nach steht auf der Rechnung bereits automatisch das Trinkgeld. Ich habe mich damals darüber beschwert weil die Bedienung so unfreundlich war, dass ich die Summe gerade wieder abgezogen habe.

Dann gings sehr lustig her... .bis der Geschäftsführer an meinem Tisch stand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung