Warum hat Otto meine Zahlung noch nicht gebucht?

3 Antworten

Ich vermute schon, denn Mandantenbuchführung und Zahlungsverkehr sind sicherlich unterschiedliche Bereiche, die sich "erst noch unterhalten müssen". Das wird ein paar Stunden bis Tage dauern. Ich denke, das ist alles in Ordnung so. Gruss

das geht nicht so schnell, die Banken und Sparkassen arbeiten nicht so schnell, schau am Montag noch einmal nach

Kontoauszug wurde gezogen und da steht dass der Betrag ÜBERWIESEN worden ist

@Hokaxi

Das ist normal, die Sollbuchung wird immer nahezu sofort ausgewiesen, das bedeutet aber nicht, dass der Empfänger das Geld schon hat. Das Geld wird in den Zahlungsverkehr eingeleitet und das kann auch erst Montag sein. Gruss

@DonCredo

Danke für die Info

weil Otto Versand die Kontoauszüge der Bank noch nicht intern verbucht hat...