Postbank Echtzeit Überweisung?

4 Antworten

Die Postbank bietet das noch nicht an - bei einer "normalen" Onlineüberweisung ist das Geld an Bankarbeitstagen in ca. 3 bis 4 Stunden auf dem anderen Konto - daher dürfte es Montag morgen bei gutgeschrieben sein.

Vorreiter der Echtzeitüberweisungen sind aktuell die Sparkassen und die Hypovereinsbank - die Echtzeitüberweisung muß auch entsprechend gesondert erfolgen (also nicht jede Überweisung wird automatisch zur Echtzeitüberweisung).

Bei einer Echtzeitüberweisung müssen sowohl Absenderbank als auch Empfängerbank dieses System unterstützen; daher kann das zur Zeit nur einschränkt genutzt werden.

Postbank spricht von Senstion des Jahrzehnts:))))))

während die Echtzeit Überw. seit ca. 8 Jahren in ganz Asien üblich ist

Du bist aber auch nicht gerade der Schnellste, die Frage ist 223 Tage alt.

Und im Übrigen, wer ist die Postbank? Seit der Übernahme durch die Deutsche Bank besser meiden. Katastophaler unübersichtlicher neuer Internetauftritt, schlechter Service, einfach vergessen, die "Bank".

Es gibt sie bei der Postbank noch nicht und selbst, wenn es sie gäbe, hätte Dein Onkel sicher nicht per Schnellüberweisung überwiesen (wozu auch?), denn die kostet Extragebühren.

Wenn "heute" Freitag war, und er den Auftrag vor 14:00 Uhr erteilt hat, ist das Geld heute bei Dir auf dem Konto. Ist der Auftrag nach 14:00 Uhr oder am Samstag aufgegeben worden, ist das Geld morgen bei Dir auf dem Konto.

Hier findest Du weitere Infos zu Instant Payment:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Instant-Payments-Schnelle-Ueberweisungen-fuer-Millionen-Sparkassenkunden-4100088.html

Soweit ich weiß, arbeiten die Banken von Mo-Fr. Wenn Glück hast,hast es morgen gegen mittag.

Sorry. Am Montag

Was möchtest Du wissen?