Wird man wegen Mobbing am Arbeitsplatz gekündigt?

7 Antworten

Hallo!

Leider sind meistens die Mobbingopfer diejenigen, die das Feld räumen müssen, während die Täter mit ihren Taten ungestraft davonkommen. This is real life! Warum auf mehrere Mitarbeiter verzichten, wenn ein einziger gehen kann? So ist es auch in der Schule: Der Gemobbte muss weg, während die Mobber ohne (großartige) Konsequenzen ihr Leben weiterleben können! Zwar kann Mobbing tatsächlich dazu führen, dass der Täter gekündigt wird, aber wie gesagt, wenn es mehrere Mobber sind, dann werden wohl kaum alle entlassen. Keiner macht sich die Mühe und schaut sich nach mehreren neuen Mitarbeitern um, wenn er nur einen einzigen Mitarbeiter kündigen kann.

Grüße, Dreams97

Man kann aber hierzulande die Leute nicht einfach so kündigen wie man will, das geht nur in der Probezeit.

Mobbingtäter dürfen gekündigt werden. IdR ist es aber so, dass die Mobbingopfer freiwillig kündigen, weil Seitens des AG kaum etwas unternommen wird. Schließlich sind im schlimmsten Fall alle gegen das Mobbingopfer, und welcher Chef entlässt eine komplette Crew wegen eines einzigen Mitarbeiters? LG

Mobbing "kann" zu einer Kündigung führen. Je nach Art des mobbing

Auf jeden Fall und das mit Pauken und Trompeten und das ist auch richtig so

Man kann verklagt werden....