Krankschreibung in Kündigungsfrist

8 Antworten

Wenn Dir ein Arzt Deine Arbeitsunfähigkeit attestiert bekommst Du deswegen keine Probleme- auch nicht in der Kündigungsfrist.

ich kenne viele die das so gemacht haben und keine probleme hatten.

Wenn du Krank bist bist du Krank. Ende.

Das wäre bei dir hallt Psychosomatisch. Ist keine Seltenheit in der heutigen Zeit. Sorge dafür das die Krankschreibung Frist gerecht eingereicht wird und vertig ist der Lack.

Er kann dir rein Rechtilch nix anhaben. Wie gesagt wer Krank ist ist Krank. Wichtig das der Arzt nen Stempel drauf drückt. Bespricht ruhig das ganze mit deinem Hausarzt. Das ganze fällt unter dir Schweigepflicht und der schreibt dich sicher Krank.

Gruß und viel Erfolg

Was sollst Du für Probleme bekommen? Wenn der Arzt der Meinung ist, dass Du arbeitsunfähig bist, schreibt er Dich krank. Ich habe das schon in zwei Jobs so gemacht. Da ist nichts passiert. Nur als ich beim zweiten über das Arbeitsverhältnis hinaus krankgeschrieben war, bekam ich ne Vorladung von der Krankenkasse zum Medizinischen Dienst. Weil die dann Krankengeld zahlen mussten. Aber ansonsten kann Dir nichts passieren.

Nein, wenn du gekündigt hast und krank wirst, darf man das nicht zu deinem Nachteil werten.Aber wie du deinen Chef beschreibst, wird das Auswirkungen auf dein Zeugnis haben.