Mit Drogen bei Personenkontrolle erwischt, kein Führerschein dabei gehabt, trotzdem Mitteilung an Führerscheinstelle?

5 Antworten

Wenn die Anzeige fallen gelassen wurde, wird da wohl nichts mehr nachkommen. Damit gibt es auch keinen Eintrag ins Verkehrszentralregister. Wurde der Vorfall der Führerscheinstelle gemeldet, kann es möglicherweise sein, dass die Behörde anordnet, dass Du dich einer Überprüfung unterziehen muss, ob Du zum Führen von Kraftfahrzeugen noch tauglich bist. Bei regelmäßigen Drogenkonsum bist Du das unter Umständen nicht mehr.

Unabhängig davon, wo oder wie man mit Drogen erwischt wurde, wird die Führerscheinstelle darüber informiert - dafür muss man nicht gefahren sein.

Gruß Michael

Wenn du eine Fahrerlaubnis hast steht das in einer Datenbank.

Als BTM-Konsument stehst du in einer Datenbank.

Polizei und Führerscheinstelle haben selbstverständlich Zugriff auf diese Datenbanken.

Stasi-"Datenbank" über die die meisten nichts wissen, weil da redet ja kein mensch auch nur ein wort davon in diesem "transparenten Rechtssystem".

Verschwörungsquatsch. Ein Autofahrer der nicht weiss dass Führerschein und Straftaten gespeichert werden ist wohl gerade auf der Nudelsuppe hergeschwommen.

Hallo,

unabhängig davon, wo oder wie man mit Drogen erwischt wurde, wird die Führerscheinstelle darüber informiert - dafür muss man nicht gefahren sein.

Du wirst mit höchster Wahrscheinlichkeit Post von der Führerscheinstelle erhalten und deine Abstinenz nachweisen müssen. Kannst du das nicht, kann man dir die Fahrerlaubnis entziehen.

Und falls das wieder einer nicht glauben will, das passiert einem sogar dann, wenn man als man erwischt wurde noch gar keine Fahrerlaubnis besessen hat:

https://www.gutefrage.net/frage/fuehrerschein-antrag-abgelehnt

Und ja, die Polizei kann sehen, ob schon gegen dich ermittelt wurde.

Viele Grüße

Michael

Die Führerscheinstelle gibt da sicher gerne Auskunft.

Ja das können sie , weil solche sachen in deren "System" eingetragen werden. das heißt: wenn sie dich mit dem auto in zukunft kontrollieren, dann sehen die das. die gucken da auch jedes mal nach. nur bei mir ham sie da pech, weil da steht nix in ihrem Stasisystem.-)) -du weißt jetzt bescheid. an die Führerscheinstelle ist da nix mitgeteilt worden, bist ja als Fußgänger kontrolliert worden. Da brauchst du auch keinen führerschein vorzulegen. als fußgänger brauchst du das nicht vorzulegen.-verweigere urintests in jedem Falle bei kontrollen !