Wird es einem angezeigt wenn man mithilfe eines Personalausweis Zigaretten kauft?

11 Antworten

Nein, aber du kannst mit deinem Kind reden und den Ausweis besser sichern.

stargatecommand  30.10.2017, 12:50

Das Kind ist die Fragestellerin selbst!

Hallo! Vermutlich werden Deine Eltern das auf dem Kontoauszug sehen können - wenn sie hinschauen

Alles Gute.

da hilft leider nur, Ausweis und Kreditkarte unter Verschluß zu halten !

kann mir jetzt nicht vorstellen, was du da meinst. Der wird doch nicht gescannt, aber ehrlich, die Ähnlichkeit muss ja schon hoch sein.

Lügen haben kurze Beine. Allein Dein Account sagt eindeutig, dass Du das unreife Kind bist, welches sich auf "betrügerische" Weise Zigaretten beschaffen möchte.

In einem Solchen zusammenhang ist es eher bedauerlich, dass die Eltern nicht die Nutzung des eigenen BPA auf Missbrauch überprüfen können.

Übrigens wärest Du mein Nachwuchs, so hätte sich Dein Taschengeld dann folgend gen Null verringert.