Zigaretten am Zigaretten Automat mit ReisePass kaufen 2019?

5 Antworten

Die erste seite hat einen Maschinenlesbaren code. Den musst du durchziehen, dann kannst du einen durchziehen

Ich habe es versucht leider ohne Erfolg:( Aber bei einem etwas älteren Automaten Versuche es noch bei einem neueren trotzdem Danke:)

Ich rauche nicht, aber ich habe Automaten gesehen, bei denen man den Ausweis in einen Schlitz stecken muß. Da der Reisepaß da nicht rein geht, vermute ich: nein.

Der Reisepass zumindest der Deutsche hat eine Karte, wie der Alte Ausweis drin. Damit gehts!

@Lord2k14

Also ich habe offensichtlich einen anderen deutschen Reisepaß. Meiner hat eine feste Seite, die maschinenlesbar ist, aber im Format des ganzen Passes ist. Die paßt nicht in einen Schlitz im Format einer EC-Karte. Oder ist da ein Lesegerät dran, wo man diese Karte durchziehen kann?

@spelman

Diese feste Seite ist doch so fest, wie der alte Perso? Oder? Die kannst du da durch zeihen. Oder sieht der mittlerweile auch wieder anders aus?

@Lord2k14

Ja, ist sie. Ich dachte nur, man muß das Ding reinstecken wie eine EC-Karte am Bankautomaten.

Kommt drauf an. Haste einen deutschen Reisepass? Einen mit einer dicken Seite drin, wie der alte Ausweis? Damit sollte es gehen.

Aus eigener Erfahrung: nein

Nur perso oder ec Karte.