Zigarettenautomat (Bank-Karte)

1 Antwort

Nein, also wenn ich die Geldkarte bei meiner Volksbank auflade und Ziggis hole am Automaten, dann ist auf dem Auszug nur drauf, dass die Geldkarte aufgeladen wurde, nicht aber, was damit gekauft wurde. Allerdings kannst du bei einer Voba am Automaten sehen, welche Beträge jeweils von der Karte abgebucht wurden aber nicht was gekauft wurde.

Jessica95
Fragesteller

ich meinte damit, dass ich die bank-karte nur zum altersnachweis benutze und dann bar bezahle... ;) wie ist es da? kann man das an einem kontoauszug oder am automaten sehen?

Alexandernov19  29.06.2012, 17:09
@Jessica95

Nein, ausgeschlossen. Das kann nicht zurückverfolgt werden.

Jessica95
Fragesteller
@Alexandernov19

bist du dir da ganz sicher...? :D vielen dank für deine tolle antwort! :)

Alexandernov19  29.06.2012, 17:15
@Jessica95

Also bei meiner Volksbank kann das absolut nicht nachverfolgt werden durch die Auszüge oder Umsatzanzeige am Automaten. Allerdings weiß ich nicht wie andere Banken, wie z.B. Sparkassen oder so damit verfahren. Außerdem: Denke nicht, dass die Kippen-Automaten eine Netzwerkanbindung haben. Die haben nur eine kleine Software drauf, die die Altersüberprüfung durchführen kann. Also kann es technisch ohne Netzwerkverbindung nicht möglich sein:-))

Jessica95
Fragesteller
@Alexandernov19

ok, dankeschööön! :)