Wird eine Kur bezahlt?

6 Antworten

Eine Kur wird im Normalfall von der Rentenversiherung gezahlt. der von oder Krankenkasse. Die Agentur für Arbeit hat damit nichts zu tun.

Du musst zum Hausarzt er soll feststellen ob du eine Kur brauchst.

Wenn dein Arzt es für richtig erachtet bekommst man die immer bezahlt egal ob arbeitslos oder Vorstandsvorsitzender.

Eine Kur um abzunehmen wird dann bewilligt, wenn man krankhaftes Übergewicht hat und dadurch schwere gesundheitliche Schäden zu befürchten sind.

Wie die Zuzahlung geregelt ist, kann Dir Deine Krankenkasse sagen.

nur wenn die Kur ärztlich begründet wird.