Betrug bei Test/Schularbeit, Strafe möglich?

2 Antworten

Wie es in Österreich ist, weiß ich nicht. Hier in Deutschland ist es abhängig vom Lehrer, als ich meinte schlau zu sein und mein Betrugsversuch auffiel war der Test direkt eine 6. Der Lehrer hat es sich nicht nehmen lassen drunter zu schreiben "schade, wäre sonst eine 3- gewesen"

Hat gewirkt, hab draus gelernt ;)

Betrug ist Betrug und wenn sich jemand unter deinem Namen anmeldet ist das auf jeden Fall Betrug (in Deutschland beim Abitur wäre das dann sogar ein sehr schwerer Fall, weil es von langer Hand geplant ist, etc).

Wenn so etwas rauskommt, dann hast du auf jeden Fall Probleme, also ich würde es nicht machen und lieber doch noch etwas lernen. Vielleicht bekommst du nicht unbedingt eine gute Note, aber kannst dafür ruhig schlafen

Post scriptum: Ich kenne mich da nicht so genau aus, aber sollte das irgendwie rauskommen, dann kann man dir die Leistung im Nachhinein glaub ich auch noch aberkennen (ist eben schwieriger das zu beweisen, aber ich würds nicht riskieren, beim Abitur geht sowas auf jeden Fall)

LG

Bevi