Ferienjob bei REWE - Fragen zu Bewerbung und Zahlung!?

3 Antworten

so was ist in der regel ein 400 euro job es gibt für midnerjährige besondere gesetze die die arbeitszeiten einschränken, und den arbeitsvertrag müssen dann wohl auch die erziehungsberechtigten unterschireben

am besten gehst du einfach mal auf ihn zu

du darfst nur 4 Wochen im jahr gehen

Hallo!

  1. Gehe einfach auf ihn zu und sprich ihn an, häufig ist gar keine schriftliche Bewerbung nötig, erst recht nicht, wenn Du sowieso schon in dem Markt bekannt bist.

  2. Stundenlohn für Einsteiger dürfte so bei 7-8 Euro liegen.

  3. So früh wie möglich, andererseits macht es jetzt natürlich keinen Sinn, zu fragen, ob Du in einem halben Jahr arbeiten kannst. Da wird er dann sicher sagen, komm in paar Monaten noch mal wieder.

  4. Das Gehalt wird Dir überwiesen. Auch als Minderjähriger kann man ein Girokonto haben und als 17-jähriger sollte man meiner Meinung nach sowas auch haben, weil man es für viele Sachen braucht. Du kannst das Gehalt aber natürlich auch auf ein anderes Konto (z.B. das Deiner Eltern) überweisen lassen.

  5. Normalerweise läuft sowas als "400-Euro-Job", d.h. Du zahlst keine Steuern und Sozialabgaben, lediglich der Arbeitgeber muss pauschal was abführen.