Wird ein 19 Jahre altes Auto gepfändet?

4 Antworten

Nein, mit solch einer ausgeleierten Schüssel kann der Vollstrecker nichts anfangen.

Es ist bequemer (und einträglicher), das Konto zu pfänden.

DerBayer80  26.02.2021, 19:19

Normal wird, bevor das Konto dran ist, gleich das Gehalt gepfändet

Ein Auto in der Kategorie Pfändet niemand mehr. Womöglich läuft das ganze dann auf eine Gehaltspfändung raus. Wobei der Gerichtsvollzieher bei Zahlungswillen von deiner Seite her, auch eine Ratenzahlung annimmt. Dieser muss der Gläubiger dann noch nichtmal unbedingt zustimmen

Da brauchst du dir eher keine Gedanken machen. Vielmehr ist dein Gehalt und dein Konto wert für ein Pfändung.

Wie schon geschrieben, der GV kann mit dir jederzeit eine Ratenzahlung vereinbaren. Da muss der Gläubiger nicht zustimmen.

Nein, die Kosten für die Pfändung würden den Wert des Autos übersteigen.