Wird Diebstahl ein Leben lang verfolgt?

5 Antworten

Das war zwar eine blöde Dummheit von ihr und ich denke, sie hat daraus gelernt. Ihr passiert natürlich nichts. Das ganze wird aufgenommen, da wird eine Anzeige folgen...aber das ist einfach zu geringfügig. Ist bloß megapeinlich..und dann die Eltern!

Ich würde das jetzt mal unter "Junge-Mädchen-Streich" verbuchen. Vorbestraft ist sie natürlich nicht. Aber das würde ich nie wieder versuchen, okay?

catwomenXD
Fragesteller

natürlich hat sie daraus gelernt, keiner von uns hat davor jemals sch***e gebaut, das war das erste "schlimme"..

Wieso geht deine Freundin nicht zum Filialleiter und bietet einen Handel an? Sie arbeitet einen Monat umsonst und der Filialleiter verzichtet auf eine Anzeige. Dann bleibt ihr Führungszeugnis davon nicht zu leiden :)

catwomenXD
Fragesteller

geht doch garnicht, außer es wären ganz lockere Angestellte gewesen :D die waren aber streng, und haben auch einen aufstand gemacht, Polizei wollten sie zwar holen, aber hätte zu lange gedauert.

734PED12x  21.06.2016, 12:09
@catwomenXD

Ich wäre auch streng wenn mir jemand 12 Euro aus meinem Laden klaut :)

Den Gegenstand hat er ja nun wieder, und ne kostenlose Arbeitshilfe lohnt sich auch mehr. Dadurch zeigt sie reue und "büße".

Normalerweise gibt es überall 50,00 -100,00 € Strafe vom Haus aus, Hausverbot und eine Anzeige.

Da gibt es auch keinen Pardon, denn dem deutschen Einzelhandel entstehen durch Diebstähle Millardenschäden im Jahr, die wir als Kunden alle mitbezahlen.

Wer erstmalig straffällig geworden ist, kann in der Regel mit Milde
rechnen. Bei einem Diebstahl wird das Verfahren häufig eingestellt oder
nur eine sehr niedrige Geldstrafe verhängt. Besonders bei Jugendlichen gilt das.

Das wird nirgends auftauchen, und sie sicher auch nicht ihr Leben lang verfolgen, sie wird daraus lernen und es nicht mehr machen. Alles kein Problem, zudem ist der Wert schon sehr gering.

sie kann easy in andere fillialen gehen

catwomenXD
Fragesteller

Das juckt doch garniemanden ob sie in andere Filialem gehen kann, solche probleme haben wir nicht. Viel mehr ob das jetzt so schlimm ist und ob sie als schlecht angesehen wird von Arbeitsgebern.

MonteCassino  21.06.2016, 11:45
@catwomenXD

nur von nicht-kriminellen

kriminelle chefs haben damit nicht so probleme

heidemarie510  21.06.2016, 11:47
@catwomenXD

Hat Deine Freundin die 12 Euro gleich gezahlt?

catwomenXD
Fragesteller
@heidemarie510

nein sie musste 25€ zahlen, ist anscheinend so vorgeschrieben bei Ladendiebstahl..