Post nach Diebstahl im Supermarkt ohne Bußgeld und Polizei?

3 Antworten

Das können dir nur die Menschen im Supermarkt sagen. Ich gehe jedoch davon aus das du keine Post mehr bekommst.

Was der REWE Mitarbeiter sagt spielt erstmal keine große rolle . Er und nur Er stellt keine Strafanzeige gegen dich .

Jetzt kommt es darauf an , ob dieser Rewe in Eigenregie betrieben wird oder an die Zentrale Wiesloch bzw Köln usw. angegliedert ist .

In Eigenregie entscheidet der Eigentümer was passiert .

Ansonsten geht die Meldung an die REWE Zentrale . Rewe sowie nahezu alle anderen wie Kaufland , Lidl , Edeka stellen fast immer einen Strafantrag bei Ladendiebstahl .

 Dur wirst eine Fangprämie für den Ladendetektiv bezahlen ( glaube bei denen sind es  50 €  , Hausverbot bekommen .

Meistens werden solche verfahren nach § 153 STPO von der Staatsanwaltschaft eingestellt .

Da schließe ich mich an mit dem Hinweis dass die Fangprämie mit keiner Verpflichtung einhergeht

Wie lange dauert das denn, falls was kommen würde?

@Ggzfgftgvcg

Das weis ich nicht , ich kaufe meine Sachen ! Tippe auf 2-4 Wochen

Woher sollender das wissen?

dein Ernst? Du klaust & schreibst dann:

“höchstens 5 €“

macht es das besser? Nein

geklaut ist geklaut

du hast geklaut, dann leb mit den Konsequenzen !

inklusive der Ungewissheit / der Angst vor Post / Anzeige

vielleich hast du ja was gelernt