Wird der Freibetrag bei der Postbank immer am 1. des Monats berechnet sein?

3 Antworten

Hat mit der Bank nichts zu tun. Ist ein Gesetz.

Ja. Immer am. 01.ten des Monats.

Kiwi1986
Fragesteller

auch wenn der 1. jetzt am Samstag ist? Dann kann ich ab morgen Samstag wieder Geld abheben?

Phantomi04  31.07.2020, 16:15
@Kiwi1986

Egal was für ein Tag. Ist automatisch. Immer zum. 01.ten des Monats. Ob Feiertag oder Wochenende.

Kiwi1986
Fragesteller
@Phantomi04

Ok Super vielen dank für die Antwort

Kiwi1986
Fragesteller

Du hattest vollkommen Recht heute Morgen war alles ok und ich konnte wieder Geld abheben vielen dank

Phantomi04  01.08.2020, 14:25
@Kiwi1986

Ich weiß. Ich bin aus der Berufsbranche. ;) ein schönes Wochenende.

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz.

Der Freibetrag für August startet frühestens am 01.08. um 00:00 Uhr.

Dein Lohn fließt unter den beschriebenen Bedingungen zahlungseingangstechnisch in den Freibetrag des auslaufenden Monats.

In der Regel wird der Freibetrag am ersten Bankarbeitstag des neuen Monats freigeschaltet. Also am Montag.

Kiwi1986
Fragesteller

wer hat dann jetzt hier recht?

DieMoneypenny  01.08.2020, 23:09
@Kiwi1986

Na offensichtlich zum Glück nicht ich 😊