Wann wird der P-Konto Freibetrag zurück gesetzt?

3 Antworten

Die 900 Euro stehen Dir ab dem 1.2.2015 wieder zur Verfügung!

Ab 1.1. steht der neue Freibetrag zur Verfügung.Dezember ist ausgeschöpft ,so geht er mit 900 € ins neue Monat und hat so ab 1. Januar wieder seinen erneuten Freibetrag.Der Überschuss geht dann nach 2 Monaten weg,also die 155 €.

@Marshall7

wie der überschuss geht weg???

Du hast dein Gehalt ende des Monats erhalten ,den Freibetrag nicht ausgeschöpft,so kannst du Geld abheben bis zu deiner Freigrenze,oder wie in deinen Fall Überweisungen tätigen.Mit dem restlichen Guthaben gehst du dann ins neue Monat wo du dann wieder deinen erneuten Freibetrag hast.Kommt ende Januar dann dein nächstes Gehalt kannst du halt da du schon 900 € ausgeschöpft hast nur die 145 € verfügen.Jeden Monat hast du neu deinen Freibetrag.Schöpfe den aber immer aus ,auf keinen Fall was ansparen.

Ich meine, eine Änderung mußt Du bei der Bank beantragen!