Wird das Leben irgendwann zu langweilig? Würdet ihr noch bis in die 2070er, 2080er, 2090er oder bis in 22. Jahrhundert leben wollen?

4 Antworten

Ich möchte nicht so lange leben. Es reicht mir, was ich schon alles gesehen und erlebt habe. Im hohen Alter kann man sowieso nicht vollständig an das Leben aktiv teilnehmen.

das ist wohl nur so lange spannend wie man es als neutraler Beobachter wie in einer Fernsehdoku verfolgen kann. Wenn schon allein die Kohle fehlt wird´s doch recht mühsam und wenn die Gesundheit irgendwann nicht mehr mitspielt....

Dinge im Alltag wiederholen sich auch. Habe z.B. schon lange keinen wirklich interessanten Film mehr gesehen.

Das Leben wird nicht langweilig werden, denn die Mobilität wird weiter steigen. So werden wir noch schneller und günstiger andere Teile der Erde erreichen. Und auf der Welt gibt es noch so viel zu entdecken, so viele neue Kulturen kennenzulernen, Sprachen zu lernen.... Leider werden dadurch Partnerschaften immer kurzlebiger, Ehen wird es vermutlich kaum noch geben, denn das Angebot an potentiellen Partnern wir durch die wachsende Globalisierung und bessere Mobilität weiter ansteigen.

Arumus221  02.01.2020, 10:44

Darum brauchen wir traditionelle Werte sowohl als auch moderne Technologie.

jgobond  02.01.2020, 14:51
denn die Mobilität wird weiter steigen. So werden wir noch schneller und günstiger andere Teile der Erde erreichen.

wenn man dann selbst noch ausreichend mobil ist ...

Ich möchte in einem traditionalistischen und doch gleichzeitig futuristischen Staat leben. Also mit traditioneller Moral und Werte, aber mit moderner Technologie. Also einem faschistischen Staat.

Justitia987  02.01.2020, 10:34

Moral, Werte und Technologie sind keine Kennzeichen von Faschismus.

jgobond  02.01.2020, 14:52
@Arumus221

Du bist ein technologischer Wert? Mit wie vielen Nachkommastellen?

Arumus221  02.01.2020, 14:59
@jgobond

Nein, ein Faschist.