Wird das Geld automatisch abgebucht bei Amazon oder muss ich das überweisen?

4 Antworten

Die Art der Bezahlung hängt von dem Verkäufer ab (ist ja nicht immer Amazon). Meistens wird das per Lastschriftverfahren bezahlt, also bei Dir abgebucht, aber es ist auch Zahlung per Kreditkarte oder PayPal möglich.

Das steht aber am Ende der Bestellung da - Du musst es auswählen.

Du kannst auch in Deine Bestellungen schauen und überprüfen, welche Zahlungsmethode Du gewählt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Allexandra0809  01.08.2018, 17:14

Amazon akzeptiert kein Paypal. Außerdem laufen alle Zahlungen immer über amazon, nie über einen Verkäufer.

Wenn Du Bankeinzug als Zahlung angegeben hast, wird der Betrag abgebucht, anderenfalls bekommst Du eine Überweisungsaufforderung, Überprüfe Deine Bestellung, da kannst Du noch einmal alles nachverfolgen.

Kommt darauf an was du als Zahlungsart ausgewählt hast. Das kannst du auch in deinem Amazon Konto unter deinen Bestellungen bei Bestelldetails nachsehen.

Amazon bucht automatisch ab, sei es vom Girokonto oder von der Kreditkarte. Hast du etwas über marketplace bestellt, wird es normalerweise auch abgebucht, es sei denn, ihr hat etwas anderes vereinbart.

Nemesis900  01.08.2018, 17:10

Nein, nicht unbedingt. Man kann bei Amazon auch auf Rechnung zahlen, dann muss man das Geld selbst überweisen.