Wird das Gehalt der neuen Freundin zum Kindesunterhalt mit angerechnet?

9 Antworten

Nein, wieso denn auch. Die hat mit eurem Kind nichts zu tun.Und du kannst dich doch freuen, dass er zahlt. Aufgrund seines Verdienstes,müßte er nicht, da er unter dem Selbstbehalt liegt.

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=34088.html

Wenn Du Unterhaltsvorschuss bekommst, reicht eine kurze Mitteilung an das Jugendamt, die das rechtlich prüfen werden. Ich denke aber, dass die neue Freundin nicht herangezogen wird.

Nein.

Für ein Kind sind nur dessen leibliche Eltern unterhaltspflichtig, nicht deren Lebens- oder Ehepartner.

Deshalb wird das Einkommen der Lebens-/ Ehepartner bei der Unterhaltsberechnung für das Kind nicht mit herangezogen.

Oder die Adoptiveltern

Normalerweise muß er garnix zahlen mit 700€ Verdienst... sei froh das er überhaupt was freiwillig zahlt.

Nein das Gehalt der Freundin oder Frau wird nicht zur Unterhaltsberechnung mit herangezogen.