"Kurs zur Wiederherstellung der Fahreignung nach § 70 FeV" Ablauf?

3 Antworten

Hallo patik20,

um mal konkret auf deine Fragen zu antworten:

1) In dem Kurs geht es noch einmal um das Trinkverhalten und um heutige Vermeidungsstrategien, damit man nicht wieder alkoholisiert am Straßenverkehr teilnimmt.

2) Du solltest nicht unbedingt vor dem Kurs Alkohol trinken...

3) Nein, durchfallen kann man nicht. Bei unentschuldigtem Fehlen wird jedoch keine Teilnahmebescheinigung erstellt und man muss den Kurs wiederholen.

Hier noch ein nützlicher Link:

https://www.bussgeldkatalog.org/nachschulung/