Wir wurden von unseren Nachbarn beklaut

6 Antworten

Wie sollen wir jetzt am besten vorgehen? Dass wir unsere Getränke nicht mehr wiederkriegen, ist klar, aber sollte man es trotzdem der Polizei melden oder bringt es nichts.

Anzeige gegen Unbekannt. Bringt zwar für euch vermutlich nix, aber der Fall ist in der Statistik :-) Außerdem soll man sich nicht alles gefallen lassen. Und wenn es wirklich die Nachbarn waren, dann schüchtert das Auftauchen der Polizei (falls sie kommen)die Nachbarn bzw. mögliche Täter auch ein.

Edit: Wie gesagt. Auch wenn es nix bringt, was machen ist deutlich besser als immer nur rumstehen und sich alles gefallen lassen.

HerrWagner  10.12.2013, 13:12

Edit: Außerdem habt ihr dann auch mal eine Anzeige gemacht :-)

Falls es irgendwann mal wieder nötig sein sollte wisst ihr was ungefähr auf euch zukommt.

summertime95
Fragesteller
@HerrWagner

Vielen Dank! :)

Freundliches Schreiben aufsetzen, in dem Ihr den Fall schildert. Dieses im Eingangsbereich aufhängen und je eine Kopie in den Briefkasten jeder Wohnung. Darin ein Ultimatum setzen, z.B. 3 Tage, und androhen, anschliessend Anzeige zu erstatten.

Ferner den Vermieter informieren.

Nicht zu vergessen: Pauschale Unterstellungen "á la Studenten" bringt jedoch nichts, nur der Appell ans Gewissen.

summertime95
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank! Die idee mit dem schreiben hatten wir auch schon, danke!

meinMeinung  10.12.2013, 13:26
@summertime95

viel Glück ... (Ultimatum könnte z.B. lauten: "gerne beteiligen wir den Dieb dieses einemal an unseren Wasservorräten oder schmeissen auch mal eine Wasser-Party. Wir erwarten jedoch, dass zumindest die leeren Kisten & Pfand-Flaschen bis Freitag wieder dastehen, ansonsten sehen wir uns dazu gezwungen ..."

Zur Polizei gehen bringt bei Diebstahl eig schon was.. zumindest, dass später nicht irgendwann jemand fragen kann, warum ihr keine Anzeige erstattet habt^^

Aber btw, warum ist es wichtig, dass in eurem Haus fast ausschließlich Studenten sind? ô.o

summertime95
Fragesteller

Weil die oftmals in finanziellen und materiellen Nöten sind, aber das sagt natürlich nicht, dass es nicht auch der 40-jährige Hausmeister sein kann, das wissen wir aber auch.

Wieselpiesel  10.12.2013, 13:10
@summertime95

Ich bin selber Student und meistens eher knapp bei Kasse, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, irgendwo Wasser zu klauen...

summertime95
Fragesteller
@Wieselpiesel

Ich möchte damit auch keinerlei studenten hier angreifen (bin selbst in einigen jahren studentin), aber es gibt ja bekanntlich solche und solche..

Anzeige gegen Unbekannt aufjedenfall....

summertime95
Fragesteller

Danke!

Wer klaut denn Wasser von seinen Nachbarn? Das ist ja unerhört! Eine Frechheit!

Droitteur  10.12.2013, 13:25

Und bei uns ist kürzlich die Seife vom Gemeinschaftsklo verschwunden! Gott sei Dank ist sie inzwischen wieder aufgetaucht..