Nachbar stellt Kinderwagen raus - wer haftet bei Diebstahl?

8 Antworten

guck mal in deine hausordnung. aus brandschutztechnischen gründen kann es untersagt sein irgendetwas (ob nun kinderwagen, schuhe oder ähnliches) im flu abzustellen.

dan hat deine nachbarin aber immernoch kein recht das ding ins freie zu stellen. sie kann den vermieter kontaktieren, der muss dir aber dann einen brief schicken und dich auffordern den wagen zu entfernen. solang das nicht geschehen ist, ist deine nachbarin im unrecht.

kontaktiere doch von deiner seite aus den vermieter. wenn er sagt es ist ok, hast du auch eine handhabe und kannst ggf die polizei hinzuziehen. aber dazu muss das natürlich vorher abgeklärt sein nicht dass du hinterher die dumme bist...

ich hoff ich konnte helfen =)

Ich bin zwar kein Jurist, aber ich denke trotzdem, dass bereits das Verstellen des Wagens juristisch geahndet werden kann, und das sogar, wenn die Hausordnung das Abstellen von Gegenständen im Flur verbieten würde, denn sie müsste dich erst auffordern, das zu unterlassen.

Ich an deiner Stelle würde mir aber ein Fahrradschloß besorgen und den Wagen festmachen.

Was ist denn da los? Wieso fasst sie euren Kinderwagen überhaupt an? Ich würde ihn mit einem günstigen Fahrradschloss sichern .... Das würde mich total ärgern, wenn der vor Regenwasser trieft oder da irre Passanten gar Müll reinwerfen ... man kann sich ja viel vorstellen ... Allerdings ist in manchen Hausordnungen die Lagerung von Privateigentum in den Fluren oder Treppenhäusern dezidiert untersagt, man müsste ihn also mit in die Wohnung nehmen ...

Sie ist anscheinend gelangweilt... generell macht mir diese Familie einen etwas sonderbaren Eindruck.

 

Die unerwünschte Werbung ist des Öfteren mal im Wagen gelandet. Nachdem ich diese aber dem Verdächtigen wieder in den Briefkasten zurückgesteckt hatte, war damit bislang wieder Ruhe.

Den Wagen sichern kann ich leider nirgends (kein Heizkörper o.ä. anketten).