Winterreifen fürs Motorrad (Yamaha Wr 125 x)?

2 Antworten

Tja, ich weiß schon warum ich immer von der X abrate. Mit der R hättest du jetzt die volle Auswahl.

Wie sich der TKC80 auf nem 17" Vorderad fährt weis ich ned, aber allgemein ist das der Top AllroundReifen . Den kann man auf trockenem Asphalt wirklich bis auf die Kante reinlegen, und das Profil ist so grob daß er sogar im Schnee noch halbwegs vom Fleck kommt. In 21"/18" fährt der richtig toll.

Ja, es gibt tatsächlich Winterreifen für Motorräder und generell sind Zweiräder nicht von der Winterreifenpflicht ausgenommen. Allerdings würde ich auf zwei Rädern bei solchen Straßenverhältnissen auch nicht fahren, die Gefahr weg zu rutschen ist immens hoch. Denn auch Winterreifen können keine Wunder vollbringen, der Gripp wird schon deutlich besser, besonders bei dem Bereich den du schilderst, also um die 0 Grad und leicht schmieriger Film auf der Straße. Ich fahre mit Winterreifen von Heidenau auf meinem Ural Gespann, schau dich doch da mal um. Soweit ich weiß ist das auch momentan der einzige Hersteller, aber vielleicht haben auch andere schon nachgezogen? Drauf stehen muss auf jeden Fall M+S.