Sind Sportwagen mit Heckantrieb im Winter alltagstauglich(350Z, Porsche)?

6 Antworten

Auch die älteren Wagen dieser Kategorie sollten ESP und ASR an Bord haben, vielleicht nur zuschaltbar. Damit sollte es mit vernünftigen Winterreifen gehen. Ist halt kein Sportwetter...

Danke für die bis jetzt einzige Antwort die sich auf meine Frage bezieht :)

hallo. fahren lassen sich alle autos!! hauptsache sind aber dann gute winterreifen und ein gutes feingefühl für das gaspedal. ich selbst liebe hecktriebler. fahre aber jetzt audi rs6 und audi s8. der s8 mit weit über 1000ps fährt sich mit allrad und den guten winterreifen sehr angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hecktriebler mit PS sind schon eine Sache für sich. Da du aber schon jahre fährst solltest du in der Lage sein das zu lernen

Die mit Heckantrieb ja, die mit Hinterradantrieb nur bedingt. ;)

Warum muss es unbedingt ein Sportwagen sein? Und wieso hast du keine Allrad Alternativen finden können?

Wolltest du vielleicht gar keine finden?

Was ist das bitte für eine seltsame Antwort? Warum sollte ich ewig nach Allrad Autos suchen nur um keine finden zu wollen? Und nein es muss natürlich kein Sportwagen sein aber es wäre meine erste Wahl falls diese irgendwie wintertauglich sind.

@GuteFragenTyp

Nun, ich würde sagen, dass "Sportwagen" und "wintertauglich" sich gegenseitig fast so ausschließen wie "Feuer und Wasser". Wenn, dann müsste man einen Porsche Cayenne oder Panamera oder so fahren, aber dann ist es schon wieder kein Sportwagen.