willhaben at will einen Ausweis sehen - Dürfen die daß?

3 Antworten

Anscheinend ist es so, dass man sich ausweisen und auch die Impfpaesse vorweisen muss, wenn man ueber Willhaben Hunde anbietet. Reicht man das nicht ein, dann wird man offensichtlich wieder gesperrt. Das sieht mir ganz vernuenftig aus.

wusste ich nicht, finde ich aber gut. Allerdings sollten die vor der Sperre die Infos verlangen oder einfach die beteffenden Inserate sperren bis die Infos da sind. Da immer wieder in solchen Anzeigenbörsen Hunde und Katzen aus dem Ausland verkauft werden, aber auch welche die es nicht wirklich gibt...

weakbit1
Fragesteller

Was hat das mit dem Ausland zu tun? Es gibt gar kein Ausland wie die das im Fernsehen immer uns reindrücken wollen. Hier ist die Europäische Union ich darf in jedem Land alles Kaufen und Verkaufen was ich will mit Ausnahme von verbotenen Gegenständen. Mich stört das Irgend eine Firma sich das Recht einer Behörde herausnimmt! Da geht es nicht um irgend einen Hund - ich hätte ja auch Ware hinschreiben können. Was Ihr für Richtig empfindet und was nicht hat der Gesetzesgeber zu entscheiden und doch keine selbsternanten Sheriffs.

MfG weakbit1

lunafringe  18.05.2014, 11:19
@weakbit1

Vollkommen richtig, Willhaben und einige ihrer Agenten und bezahlten Schreiberlingen in den Foren denken, sie würden die Gesetze machen.

weakbit1
Fragesteller

Achja ich wollte nur noch etwas über das "Ausland" sagen. Alles was Ihr an Gewand, Schuhen anhabt kommt auch aus dem Ausland, euer PC, Laptop, Netbook, Fernseher, Handy, usw usf. fastalles - ich würde sagen zu 95% kommt aus dem Ausland z.B. aus China oder aus Bangladesh.

In der EU wird so gut wie nichts mehr hergestellt was in unserem Täglichen Leben verwendet wrid. Das was die Medien über das Böse "Ausland" alles sagen ist ja unglaublich aber Jeder ist abhängig vom Ausland. Selbst das Ausland kauft Waren aus einem anderen "Ausland".

MfG weakbit

unlocker  23.10.2013, 08:39
weakbit1
Fragesteller
@unlocker

Wenn man sich den Österreichischen Gesetzestext durchliest wird einem Schlecht, da steht was von "das Tiere keine Sachen sind" und einen Satz weiter steht das man sie so wie Sachen behandeln soll. Also das ist ja eine Augenauswischerei. Da steht auch noch was von Kosmetik für Tierschützer usw.

Wenn man eine Kuh verkaufen will so ist das keine Quälerei auch wenn die Kuh dann geshlachtet wird und aufgegessen. Bei einer Katze machen sie keinen so Großen Aufstand wie bei einem Hund - das verstehe ich überhaupt nicht. Wenn alle Streunenden Hunde aus dem Osten einen Platz hätten würde es Ihnen gut gehen aber wenn man einmal in 10Jahren einen Hund abzugeben hat wird man gleich als Verbrecher hingestellt! Bei einer Katze ist das egal da sagt keiner was aber bei einem Hund schreien alle auf! Aber warum?

Es stellt sich für mich die Frage wenn nun die angeblichen aus dem "Osten" keine Tiere mehr verkaufen und das Arbeitslosengeld nach 6Monaten aus ist ob Sie dann freiwillig verhungern oder ob Sie uns nicht überfallen werden und uns alles stehlen werden wenn der Tierhandel so eingedämt wird das keiner mehr was davon hat? Diebstahl, Erpressung, Mord und Totschlag sind die Folgen die wir dann zu tragen hätten denn wer will schon freiwillig verhungern?

MfG weakbit

Achtung - Österreichisches Recht hat mit Deutschland nichts zu tun! http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Justiz&Dokumentnummer=JJT_19980929_OGH0002_0010OB00160_98F0000_000 - siehe hier:

lunafringe  18.05.2014, 11:17
@unlocker

ok dann haben die die Daten von einem osteuropa Hiwi der Händler , Was passiert dann wenn sie Jozip Tiflociz oder Makaronie kennen? Was kann Willhaben.at dann verhindern? Einen Sch.....? können die tun und ausserdem niemand schickt einen Ausweis irgendwohin.

lunafringe  18.05.2014, 11:11

willhaben.at sind Betrüger. Das schreib ich öffentlich. Die haben schon mal Geld kassiert und dann die Anzeige storniert. Mehr Betrug geht nicht

lunafringe  18.05.2014, 11:14
@lunafringe

Es gab unlängst einen Fall mit Facebook, die wollten auch Ausweise haben. aber das macht ja niemand. Dann kann man gleich alles an die schicken. wer von diesen Betreibern schickt uns denn ihre Ausweise ? Ich würde schon gerne meine Vertragspartner kennen bevor ich Geld schick. Aber egal, es gab ja schon mal eine Seite mit Namen Welpen.nu. die ist jetzt weg vom Fenster und so wird es Willhaben at auch gehen. Da stecken sicher die Behörden dahinter. Dann geht auf eine andre Seite, ist doch egal.

also das hab ich zum ersten mal gehört. DAs ist ja schlimmer als das 3. Reich. Das macht keine Seite auf der Welt, das ist Einzigartig. Die können Ausweis verlangen aber bekommen werden sie den nicht. Die können Sch.....n gehen, das kann willhaben tun. Und, ich hab schon mal dort inseriert und 14,90 bezahlt, Nach 2 Tagen haben die die Anzeige storniert, das Geld war weg, ich kann nur vor Willhaben.at warnen. Das sind Betrüger,