Gehalt als Campingplatz Manager

4 Antworten

Hattet ihr bereits ein Gespräch? Würde mich auch für das angesetzte Gehalt interessieren, da mein Bruder sich schonmal auf eine ähnliche Stelle beworben hat und mir das damals angegebene Gehalt recht niedrig erschien...LG

das kommt auf die Größe des Platzes (Menge der Stellplätze) und die Anzahl der Mitarbeiter an. auf großen Plätzen mit mehreren hundert Stellplätzen kann ma auf 8 bis 10t brutto kommen, auf kelineren möglich nur auf 1,5 t €

http://www.gutefrage.net/frage/was-verdient-ein-campingplatzwart- auch die Seite gehaltsCheck dot de kommt auf ein Ergebnis von 24.000 Euro bis 27.600 Euro.

Damit von 2.000 bis 2.300 Euro. Die Vorbereitung der Buchführungsunterlagen wird vielleicht noch einen Anteil von 200 Euro ausmachen. Wer geschickt verhandelt.

Unterstellt wurde jeweils eine 40 Stunden-Woche. Allerdings würde ich nicht mit 2.500 Euro Summe mal 12 in die Verhandlungen gehen. Sondern ich würde die 2.600 sagen und dann darauf hinweisen, dass ein dreizehntes Gehalt noch ganz schön wäre.

Dabei sollte m.E. auch die Qualität des Platzes und seine Größe eine Rolle spielen. Je höher das Ausstattungsniveau und die Größe, desto mehr Aufgaben sind zu erledigen.

Allerdings sind die o.g. Platzwarte wohl jeweils allein. Hilfreich könnte eine Schätzung des Jahresumsatzes sein. Also die Platz-Mieten die in einem Jahr eingenommen werden, abzüglich der Umsatzsteuer. Bin mir gerade nicht sicher welcher Steuersatz. Aber die geschätzten Einnahmen (laut Preisliste z.B. im Internet sollten die Umsatzsteuer-Angabe enthalten). Beim Rechnen ist wichtig, die Brutto-Beträge sind nicht 100%, sondern 107 bzw 119%. Vom Netto dann einen vernünftigen Anteil.

Um ehrlich zu sein wusste ich nicht mal, dass es so einen Beruf gibt :) Habe mal geschaut und das hier gefunden http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Camping Da sieht man alle Gehälter aus dem Camping- Bereich. Denke da müsstet Ihr einen guten Überblick erhalten