Will Endlich ausziehen hab aber kein Geld und bin Schüler?

7 Antworten

Geh zum Jobcenter die werden dir Leistung zur Sicherung des Lebensunterhalts Zahlen. Unter anderem Wohngeld. Ab 18 geltest du als eigene Bedarfsgemeimschaft und hast ein recht darauf.

Klar wäre ein Nebenjob nicht verkehrt... Zur not solltest du dich vielleicht mal über BaföG informieren. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die helfen nicht nur Studenten sondern auch Schülern finanziell.

Kittykat21
Fragesteller

Vielen Dank :)

In jedem Fall wirst du ein 450e Job haben müssen. Ansonsten kannst du zusätzlich zu deinem Kindergeld noch Wohngeld beantragen, damit du dir dein Lebensunterhalt leisten kannst. In diesem Fall mit der Kreisverwaltung deiner Ortschaft in Kontakt setzen.

Mfg

Kittykat21
Fragesteller

Ja das hab ich mir schon überlegt mit den Nebenjob, solange ich aber bei meiner Mutter wohne kann ich leider keinen haben, da das ganze Geld sowieso wieder eingezogen werden würde. Ich will schon sehr lange einen Nebenjob aber wo ist der Sinn wenn ich es sowieso nicht bekomme.
Danke :)

sagitarius01  05.05.2017, 23:58
@Kittykat21

Ich will schon sehr lange einen Nebenjob aber wo ist der Sinn wenn ich es sowieso nicht bekomme.

.

wie buchstabierst du soziale Verantwortung

ist doch besser man ist für sich selber verantwortlich, statt  man bettelt bei anderen

dann kann man auch über "Nichteinmischung" diskutieren diese Einfordern

Kittykat21
Fragesteller

Um gottes Willen bitte kümmer dich um deine eigenen scheiss Probleme. Was ist denn falsch mit dir.
Du hast anscheinend kein Leben als andere Menschen im Internet zu tyrannisieren. Bitte geh und such du dir eine vernünftige Beschäftigung anstatt mich hier zu nerven. Himmel Arsch und Wolkenzwirn. So eine Arroganz, Sturheit und so ein Rechthaberisches Getue habe ich selten erlebt.

KaeteK  06.05.2017, 09:38

Bei deiner unfledigen Art wundert es mich nicht, dass deine Mutter mit dir nicht klar kommt. Du solltest an dir arbeiten. Wenn du ausziehen möchtest, dann bleibt dir keine andere Wahl als zu arbeiten. Das Amt zahlt dir nichts..

Kittykat21
Fragesteller

Wieder so ein Moralapostel der nichts über mein Leben weiß. Boah wie satt ich solche Leute wie euch hab. Kümmern sich nicht um ihr eigenes verdammtes Leben aber die fresse so aufreißen und überall seinen Senf dazugeben. Schon traurig das ihr eure schlechte Laune an anderen auslassen müsst um euch besser zu fühlen. Ich sags auch dir du klugscheisser, kümmer doch gefälligst um deinen eigenen scheiss. Das hat dir anscheinend dann auch keine beigebracht. Meine Güte wie mich solche Leute aufregen. Und pass mal auf hier so auf große fresse zu tun und sich das Recht nehmen, sich in meine Erziehung einzumischen und über meinen Charakter zu urteilen. Du kennst mich nicht mal und dann aber hier einen so anmachen und dann wundern wenn man einen zurück auf den Deckel bekommt.

Beim zuständigen Sachbearbeiter der ARGE einen Beratungstermin vereinbaren. Der Name steht im ALG2-Bescheid.

Kittykat21
Fragesteller

Ok Dankeschön

Wende dich an das Jugendamt

Kittykat21
Fragesteller

Danke mach ich :)

Wende Dich mal ans Jugendamt.

ALG II kannst Du noch nicht beantragen, da Du U25 bist.

https://rechtsanwalt-und-sozialrecht.de/25-jahre-hartz-iv-zustimmung-umzug/

schwerwiegende soziale Gründe

schwerwiegende Störungen der Eltern-Kind-Beziehung können einen Umzug rechtfertigen;

Kittykat21
Fragesteller

Danke

Kittykat21
Fragesteller

Hast mir sehr geholfen :)