Will Endlich ausziehen hab aber kein Geld und bin Schüler?

7 Antworten

Geh zum Jobcenter die werden dir Leistung zur Sicherung des Lebensunterhalts Zahlen. Unter anderem Wohngeld. Ab 18 geltest du als eigene Bedarfsgemeimschaft und hast ein recht darauf.

Klar wäre ein Nebenjob nicht verkehrt... Zur not solltest du dich vielleicht mal über BaföG informieren. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die helfen nicht nur Studenten sondern auch Schülern finanziell.

Kittykat21 
Fragesteller
 06.05.2017, 02:06

Vielen Dank :)

In jedem Fall wirst du ein 450e Job haben müssen. Ansonsten kannst du zusätzlich zu deinem Kindergeld noch Wohngeld beantragen, damit du dir dein Lebensunterhalt leisten kannst. In diesem Fall mit der Kreisverwaltung deiner Ortschaft in Kontakt setzen.

Mfg

Kittykat21 
Fragesteller
 05.05.2017, 23:38

Ja das hab ich mir schon überlegt mit den Nebenjob, solange ich aber bei meiner Mutter wohne kann ich leider keinen haben, da das ganze Geld sowieso wieder eingezogen werden würde. Ich will schon sehr lange einen Nebenjob aber wo ist der Sinn wenn ich es sowieso nicht bekomme.
Danke :)

sagitarius01  05.05.2017, 23:58
@Kittykat21

Ich will schon sehr lange einen Nebenjob aber wo ist der Sinn wenn ich es sowieso nicht bekomme.

.

wie buchstabierst du soziale Verantwortung

ist doch besser man ist für sich selber verantwortlich, statt  man bettelt bei anderen

dann kann man auch über "Nichteinmischung" diskutieren diese Einfordern

Kittykat21 
Fragesteller
 06.05.2017, 02:27

Um gottes Willen bitte kümmer dich um deine eigenen scheiss Probleme. Was ist denn falsch mit dir.
Du hast anscheinend kein Leben als andere Menschen im Internet zu tyrannisieren. Bitte geh und such du dir eine vernünftige Beschäftigung anstatt mich hier zu nerven. Himmel Arsch und Wolkenzwirn. So eine Arroganz, Sturheit und so ein Rechthaberisches Getue habe ich selten erlebt.

KaeteK  06.05.2017, 09:38