Wieviele Fahrgäste maximal mit normalen Führerschein?

3 Antworten

Du darfst maximal 9 Personen, einschließlich Fahrer befördern, soweit diese für die beförderung nichts bezahlen dürfen. Sobald eine beförderung entgeltlich ist, benötigt man einen Personenbeförderungsschein.

Mit Klasse B kannst du bis 3,5 Tonnen fahren, wenn in so ein Gefährt 7 Leute reinpassen und jeder einen Sitzplatz hat und sich anschnallen kann, kannst du es machen.

Wenn für jeden ein Sitzplatz mit Gurt vorhanden ist, darfst Du 7 Leute in einem Van befördern.