wieviele Stunden muss ein Friseurmeister im Betrieb sein.....?

2 Antworten

Ein Friseurmeister (der z.B. einen Filialbetrieb leitet) muss überhaupt keine feste Arbeitszeit im Betrieb sein. Nur in seiner Eigenschaft als "Ausbilder" muss er Mindestzeiten einhalten.

Blfd34
Fragesteller

die HWK sagt aber er müsse eine bestimmte std anzahl im laden sein

Generell gilt: ist es ein im Betrieb angestellter Meister-hat er einen Arbeitsvertrag und normale Arbeitsstunden.Anders ist wenn er selbstständig ist- dann kann er sich seine Arbeitszeit einteilen -wie er will (und wie er es für nötig hält!) Eigentlich wird ein Selbstständiger ebenso die normale Arbeitszeit in Geschäft ableisten, auch wenn der Arbeitseinsatz oft anders und vielfältiger sein wird (dazu gehört auch anfallende Büroarbeiten- eca.)